Pressemeldung Nr. 40 vom 19.02.2013

Ein guter Tag für Niedersachsen – WEIL Ökologie und Solidarität an der Regierung sind

GRÜNE gratulieren neuer Landesregierung

Die Fraktionsvorsitzende der Landtagsgrünen Anja Piel hat heute (Dienstag) im Namen ihrer Fraktion dem neuen Ministerpräsidenten Stephan Weil zu seiner Wahl und den neuen Ministerinnen und Ministern der rotgrünen Landesregierung zu ihrer Ernennung gratuliert. „Ich freue mich sehr über die Geschlossenheit mit der die Abgeordneten von SPD und Grünen dazu beigetragen haben, dass der Start der neuen Landesregierung mehr als gelungen ist“, sagte die Grünen-Politikerin in Hannover.

Besondere Glückwünsche richtete Piel an die vier grünen Ministerinnen und Minister Gabriele Heinen-Kljajic (Wissenschaft), Antje Niewisch-Lennartz (Justiz), Stefan Wenzel (Umwelt) und Christian Meyer (Landwirtschaft). „Das ist ein guter Tag für Niedersachsen, WEIL Ökologie und Solidarität jetzt an der Regierung sind.“