Infostand zur Wahl jeden Samstag vor Edeka

Samstag, den 3. September

Samstag, den 10. September

11.09.2011, 17:30 Uhr Wahlparty im Essighof

Wochen und Monate des Wahlkampfes liegen hinter uns, um die letzten Stimmen und eine gute Wahlbeteiligung wird noch gerungen. So wird es sich am Sonntag den 11. September entscheiden, wie die politischen Weichen von den Bürgern neu gestellt werden. Das wollen wir mit einer Wahlparty im Essighof in Holzminden ab 17.30 Uhr feiern und die aktuellen Ergebnisse verfolgen.

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Wahlabend.
Kreisverbandvorstand Grüne Holzminden

Einladung zum offenen Bürgerforum der GRÜNEN

Fragen zur Wahl? – Offenes Bürgerforum der GRÜNEN am Dienstag, den 30. August 2011 in Holzminden

Liebe Freundinnen und Freunde der GRÜNEN im Landkreis Holzminden,

der Grüne Kreisverband lädt für Dienstag, den 30. August 2011 um 19 Uhr im Biergarten des Essighofs in der Halbmondstraße 4 in Holzminden alle interessierten Wählerinnen und Wähler herzlich zu einem offenen Bürgerforum zur Kommunalwahl ein. Die grünen Kandidatinnen und Kandidaten aus Stadt und Landkreis wollen dazu in Kleingruppen zum individuellen Gespräch Rede und Antwort stehen. Wir wollen nicht von oben herab belehren, sondern die Sorgen, Nöte, Forderungen und Kritik der Bürgerinnen und Bürger an die Kommunalpolitik in der Stadt, den Gemeinden und im Kreis hören. Statt großspuriger Reden wollen wir im Einzelgespräch Demokratie erfahrbar machen und auch bei unbequemen Fragen nicht ausweichen.

Sowohl unser Landtagsabgeordnete Christian Meyer, als auch bisherige Vertreter der Kreistags-, Stadtrats- und Gemeindefraktionen werden dabei sein. Und natürlich der Kreisvorstand und die vielen neuen Kandidatinnen und Kandidaten.

In lockerer Runde bei einem Freigetränk sollen mit ausreichender Zeit Themen wie Schulpolitik, Massentierhaltung, Klüngel, Wirtschaftsförderung, soziale Gerechtigkeit, öffentliche Betriebe, Mobilität oder Umweltschutz oder auch allgemein die Rats- und Kreistagspolitik in kleiner Runde angesprochen und diskutiert werden. Anders als bei klassischen Wahlveranstaltungen werden wir auf ausführliche Reden der Spitzenkandidaten verzichten, sondern gleich den direkten Dialog suchen.

Wir würden uns sehr freuen Sie/Dich/Euch am Dienstag, den 30.8. begrüßen zu können!

Sommerfest der Grünen 2011