Grüne steigern Mitgliederzahl im Kreis deutlich

Als „sehr erfreulich und Anerkennung für unsere sachlich gute Oppositionsarbeit im Land, Kreis und Kommune“ bezeichnete der Vorstandssprecher Alexander Titze die Steigerung der Mitgliederzahlen bei den Grünen.

„Kompetenz und grüne Inhalte sind gefragt, ist er beim Blick auf den Boom bei Mitgliedern und Aktiven sicher. In den letzten drei Jahren konnte der grüne Kreisverband die Zahl der Mitglieder fast verdoppeln. Allein im ersten Halbjahr 2011
stieg die Zahl um mehr als 20%.

Damit konnten wir im Landkreis Holzminden sogar überproportional über den Landesschnitt zulegen„, freute sich der grüne Landtagsabgeordnete Christian Meyer. Auch bei Kandidaturen zur Kommunalwahl stellten die Grünen mit insgesamt 77 Kandidaturen einen neuen Rekord auf. „Grün wächst, während die anderen Parteien Mitglieder abgeben mussten.